Das Team

Simone

 

Funktion: Erzieherin / Leitung

 

Ich heiße Simone, bei den Kindern "Mone", erst später kommt das Si. Meine Tochter ist ein Milleniumkind und schon fast erwachsen. Wir wohnen um die Ecke, Linden ist in den letzten 15 Jahren mein Heimatdorf geworden.

 

Im November 2008 habe ich als pädagogische Hilfskraft angefangen und 2010 die Ausbildung zur Sozialassistenting absolviert. Anschließend die Ausbildung zur Erzieherin am Diakonie-Kolleg Hannover 2015 beendet und die Leitung der Einrichtung "Die Kurzen" übernommen.

 

Mein Herz schlägt für die Kreativität, sei es Basteln mit den unterschiedlichsten Materialien, das Formen aus Knete oder das Bepinseln von Kindergesichtern - mich kreativ auszudrücken, macht mich glücklich.

 

Auch Bewegung ist wichtig. Raus an die frische Luft, schauen, was der Weg uns bringt und am Ziel pausieren.

Ulla von Meyenn

 

Funktion: Erzieherin / Heilpädagogin

 

Ich bin Ulla von Meyenn und arbeite seit 2011 bei den Kurzen als Heilpädagogin.

Ich habe zwei erwachsene Kinde, Anna und Henrik, die inzwischen nicht mehr bei uns wohnen. Ich lebe mit meinem Mann in Barsinghausen.

 

Mein Herz hängt an der Integration oder wie es heute heißt, an der Inklusion.

 

"Graß wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht."

Annika

 

Funktion: Erzieherin

 

Ich bin Annika und seit 2013 als Erzieherin mit einer halben Stelle bei den Kurzen tätig. Meine Ausbildung habe ich 2006 am Diakonie-Kolleg Hannover beendet.

 

Ich habe zwei schulpflichtige Kinder und nehme den Weg aus der Region Hannover gerne auf mich, um bei den Kurzen zu arbeiten und Team, Kinder und Eltern in ihrem Alltag zu "begleiten".

 

"Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten"


Birgit

 

Funktion: Ausbildung zur Erzieherin (berufsbegleitend)

 

Ich heiße Birgit, bin 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern.

 

Ich habe 2005 meine Ausbildung zur Sozialassistentin am Diakonie-Kolleg Hannover abgeschlossen und mich dann entschieden, noch die Ausbildung zur Erzieherin in Teilzeitform zu absolvieren.

 

Seit Oktober 2016 arbeite ich an vier Tagen die Woche bei den Kurzen. Ich arbeite sehr gerne in einer Elterninititative, da mir die familiäre Atmosphäre in Bezug auf die individuellen Bedürfnisse der Kleinsten gefällt. Besonders gerne bewege ich mich mit den Kindern draußen in der Natur - dort können sie forschen, lernen und begreifen.

 

"Gib einem kleinen Kind einen dürren Ast. Es wird in seiner Fantasie Rosen daraus sprießen lassen" Jean-Paul, 1763-1825

Hanna

 

Funktion: Sozialassistentin

 

Ich bin die Hanna, 24 Jahre alt und noch ganz neu bei den Kurzen, genauer gesagt seit dem 15.8.2017.

 

Ich habe 2014 meine Ausbildung als Sozialassistentin erfolgreich abgeschlossen. Seit dem habe ich schon in unterschiedlichen Einrichtungen durch Vertretungsstellen gearbeitet und die Arbeit in einer Elterninitiative mit Krippenkindern für mich entdeckt.

Ich freue mich sehr, bei den Kurzen angekommen zu sein.

 

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne kreativ, ich bastel und backe/koche sehr gerne und mache dies auch sehr gerne mit den Kindern.


Kontakt


Lindener Elterninititative e.V.

Nieschlagstraße 28

30449 Hannover

Tel: 0511 940 67 324

Mail: info (at) lindener-elterninitiative.de

Krabbelgruppe "Die Kurzen"

Stephanusstraße 25

30449 Hannover

Tel: 0511 44 07 25

Mail: krabbelstube (at) htp-tel.de

Kinderladen Nieschlagstraße

Nieschlagstraße 28

30449 Hannover

Tel: 0511 940 67 324

Mail: team-kila-nieschlag (at) gmx.de