Unser Essen

Frische Linsensuppe mit einem Hauch von Zitrone, Gemüsepuffer á la Rahime, Gemüsepfanne mediterran oder auch einfach nur mal Spaghetti mit Tomatensauce. Wir legen Wert auf eine gute und ausgewogene Ernährung.

 

Bei uns wird täglich frisch gekocht. 

 

Zum Frühstück serviert das Team Müsli, Obst und Tee. Brotdosen müssen nicht mitgebracht werden. Freitags gibt es ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen oder frischem Brot vom Bäcker um die Ecke.

 

Jeden Mittag kommt Rahime, unsere Küchenchefin. Sie zaubert aus den frischen, biologischen Zutaten der Gemüsekiste das Mittagessen der Kurzen. Wenn die Kinder wollen, dürfen sie auch schon mal in der Küche mithelfen. Wir haben uns für eine (überwiegend) vegan Ernährung entschieden. So können wir allen Kindern die gleichen Mahlzeiten anbieten.

 

Nach dem Mittagsschlaf gibt es frisch aufgeschnittenes Obst, damit die Kinder gestärkt in den Nachmittag gehen können. Unser Essensraum ist auch ein Ort der Begegnung. Nicht nur für die Kinder. - Oft sitzen unsere Mitarbeiterinnen, die Elternschaft und die Kinder zur Abholzeit hier noch lange zusammen. Es kommt nicht selten vor, dass die Kinder gar nicht nach Hause möchten.