1 Integrationsplatz für das Kitajahr 2022/2023 frei! (s. Aktuelles)

 

Wir suchen zum 1.8.22 eine neue Leitung, (Stellenausschreibung s. "Aktuelles")

 

Willkommen bei den Kurzen

INTEGRATIVE KRABBELSTUBE SEIT 1987

Die Krabbelstube "Die Kurzen" befindet sich in Hannover im Stadtteil Linden-Mitte und wurde im Jahr 1987 eröffnet.

 

"Die Kurzen" bewegen sich in allen Bereichen in einem ganzheitlich integrativen Konzept. Dies umfasst sowohl das Tagesgeschehen, die Mahlzeiten und Aktivitäten als auch das pädagogische und räumliche Umfeld der Kinder

 

Integration ist der Schwerpunkt unserer Arbeit - miteinander spielerisch etwas Neues kennenlernen.

 

Die Krabbelstube befindet sich auf einer beliebten Einkaufsmeile, von dort aus werden Spielplätze und Parks besucht. Der Spaziergang dorthin kann schon beeindruckend sein - dann war mal wieder der Weg das Ziel.

 

!!!Achtung!!! Corona hat auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: zur Zeit dürfen wir uns nicht integrative Gruppe nennen, da die Integrationsplätze für das Kitajahr 2021/2022 nicht besetzt wurden und wir dann durch einen Wechel im Team zwischenzeitlich auch keine Einzelintegration anbieten konnten. In unserer Arbeit macht dies aber keinen Unterschied, da das Konzept, wie es hier steht, weiter gelebt wird.

Wir freuen uns nun ab August 2022 wieder mit der Einzelintegration starten zu können.

 


Kontakt


Lindener Elterninititative e.V.

Nieschlagstraße 28

30449 Hannover

Tel: 0511 940 67 324

Mail: info (at) lindener-elterninitiative.de

Krabbelgruppe "Die Kurzen"

Stephanusstraße 25

30449 Hannover

Tel: 0511 44 07 25

Mail: krabbelstube (at) htp-tel.de

Kinderladen Nieschlagstraße

Nieschlagstraße 28

30449 Hannover

Tel: 0511 940 67 324

Mail: team-kila-nieschlag (at) gmx.de