Die Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten der Kurzen verteilen sich auf 105 m² in einem ehemaligen Textilgeschäft.

Die Garderobe

In der Garderobe wird jedes Kind mit einem Foto von sich an seinem eigenen Fach empfangen.

Der Gruppenraum

Der großzügige Gruppenraum bietet Platz und Raum  für altersspezifische Angebote und Bedürfnisse. Verschieden gestaltete Inseln sprechen  unterschiedliche Funktionsbereiche an.

Der Waschraum

In diesem Raum können sich die Kurzen selbstständig, aber auch mit Unterstützung nach den Mahlzeiten waschen.

 

Im Wickelbereich bekommen die Kurzen nicht nur frische Wäsche, sonder auch die volle Aufmerksamkeit der pädagogischen Fachkraft.


Der Schlaf- und Bewegungsraum

Dieser Raum wird individuell genutzt. Tagsüber lädt er zum klettern und schaukeln ein, in der Mittagszeit dient er als Schlafraum.

Der Ess- und Kreativraum

Hier finden unsere gemeinsamen Mahlzeiten statt. Auch Angebote, zum Beispiel mit Fingerfarben. finden hier statt.

Der Hof

Der Hof lädt unter anderem zum Spielen im Sand ein, aber auch im Sommer ist dort für Wasserspiele ausreichend Platz.


Die Küche

Hier wird täglich frisch gekocht.

Das Büro

Im Büro finden Gespräche statt und es werden administrative Tätigkeiten erledigt.


Kontakt


Lindener Elterninititative e.V.

Nieschlagstraße 28

30449 Hannover

Tel: 0511 940 67 324

Mail: info (at) lindener-elterninitiative.de

Krabbelgruppe "Die Kurzen"

Stephanusstraße 25

30449 Hannover

Tel: 0511 44 07 25

Mail: krabbelstube (at) htp-tel.de

Kinderladen Nieschlagstraße

Nieschlagstraße 28

30449 Hannover

Tel: 0511 940 67 324

Mail: team-kila-nieschlag (at) gmx.de